Der "Geschichte des Harzer Skisports"

Wer kann sich vorstellen, dass der Harz einst eine Hochburg des deutschen Skisports war?
Wir blicken über 100 Jahre in der Harzer Skisportgeschichte zurück.
Auf Grund der Fülle des Materials über den "Oberharzer Skiklub" und der allgemeinen Skisportgeschichte des Harzes ist die Abhandlung sehr umfangreich geworden.
Alle historischen Bilder (im 1. Teil über den "OHSK") und alle, kursiv geschriebenen, Texte (der gesamten Abhandlung) sind EIGENTUM des Direktors des Skimuseums in Planegg, Herrn DR. GERD FALKNER. Er hat mir gestattet, das Material, dass im "Ost-
deutschen Skiläufer" (10/92,11/92,1/93,2/96), "Snow" Nr.:17, und in "100 Jahre Deutscher Skiverband" schon einmal von ihm veröffentlicht wurde, zu verwenden. Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung.
Für alle, die noch mehr über den deutschen Skisport erfahren möchten, hier noch einige Bücher von Herrn Dr. Falkner: "100 Jahre Deutscher Skiverband", "Skier für die Front" und "Der Aufbau der Kinder- und Jugendsportschulen in der Deutschen Demokratischen Republik". Erwerben können Sie die Bücher über:

Dr. Gerd Falkner
Haus des Ski
Hubertusstr. 1
82152 Planegg